Wirtschaftsinformatik vom feinsten in Osnabrück!

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Sehr gut aufeinander abgestimmter Studiengang!!
Inhalte wie Mathematik sind auf die Programmierinhalte abgestimmt und machen Sinn!
BWL - Module sind ebenfalls sehr gut und an praxisnahen Beispielen angelegt.

Sicherlich gibt es auch Module die weniger Spaß machen, aber Grundsätzlich hat man dies sicherlich überall!

Ein Studiengang wie Wirtschaftsinformatik!

Leichter als gedacht

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Ich habe mir das Studentenleben schwieriger vorgestellt, aber es ist nicht so schwer zurzeit. Zwar bestand ich bisher nur 3 Kurse, aber man muss nicht so wie die anderen sagen Monate vorher anfangen zu lernen, sondern frühstens 1 Monat vorher das reicht vollkommen aus. Das wichtigste ist, dass es sehr chillig ist.

Studium mit Zukunft

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, da man hier diverse wichtige IT Fertigkeiten und betriebswirtschaftliche Inhalte erlernt, die man in seinem zukünftigen Job sicherlich brauchen wird. Die meisten Profs und Dozenten geben sich viel Mühe den Inhalt verständlich rüberzubringen. Ich war nie ein Programmierjunkie, eher unterer Durchschnitt in meiner Ausbildung, aber hier gehöre ich zu den besseren, was heißen soll das auch die schwierigen IT Fächer gemeistert werden können, auch für nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Ich muss sagen, das der Studiengang mich in meiner Werksstudentenstelle als Datenmanager unterstützt. Ich habe zwar eine Ausbildung zum IT-Techniker gemacht aber es ist doch eine Bereicherung für meinen Beruf.
Mal abwarten wie es sich auf das spätere Berufsleben übertragen wird, aber bisher bin ich sehr begeistert.
Mit freundlichen Grüßen
3.Semstler

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023