Praxis ist der Schlüssel

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Besonders an meiner Hochschule allgemein mag ich den Praxisbezug.
Ich kann natürlich nur für meinen Studiengang sprechen aber dort hatten wir z.B. im ersten Semester Praxiserfahrungen mit Laptops der Hochschule um die Theorie besser anwenden zu können. Besonders im Informatikteil ist Praxis sehr wichtig.
Ebenfalls gut finde ich dass besonderer Wer auf Praktika gelegt wird. Denn diese zeigen uns Studenten auch, wie unsere spätere Laufbahn aussehen könnte und ob wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis auf den vertrieblichen Part alles dabei

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Fühle viele Berufsfelder ist dieser Studiengang geeignet. Man wird passend vorbereitet, jedoch fehlt hier die Vorbereitung für den Vertrieb. Hier wären Module in diesem Bereich wünschenswert.
Das Studium lässt sich gut in 6 Semester absolvieren. Wenn man sich etwas hinsetzt, sind auch die Klausuren machbar.

Spannender Studiengang

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Ein sehr kleiner und dadurch sehr persönlicher Studiengang. Die Dozenten in den Studiengangsspezifischen Fächern kennen die Namen aller Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit und nehmen sich auch immer Zeit und stellen auch teilweise personenspezifische Fragen um einen zu Fordern.

Praxisnähe

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang versucht, praxisnahe Inhalte zu vermitteln. Auch wird erfolgreich ein Einstieg in die Programmierung ermöglicht, was Quereinsteigen in andere Programmiersprachen stark vereinfacht. Man wird gut als Vermittler zwischen Wirtschaft und Informatik ausgebildet.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023