Studium mit Zukunft

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

• Campusleben
  • Mensa
Das Studium macht Spaß, da man hier diverse wichtige IT Fertigkeiten und betriebswirtschaftliche Inhalte erlernt, die man in seinem zukünftigen Job sicherlich brauchen wird. Die meisten Profs und Dozenten geben sich viel Mühe den Inhalt verständlich rüberzubringen. Ich war nie ein Programmierjunkie, eher unterer Durchschnitt in meiner Ausbildung, aber hier gehöre ich zu den besseren, was heißen soll das auch die schwierigen IT Fächer gemeistert werden können, auch für nicht IT Profis. Wenn man sich die Stellenanzeigen im Internet anschaut, merkt man schnell, dass sehr viele Wirtschaftsinformatiker dringend gesucht werden d.h. man kann sich seinen Arbeitgeber nach dem Studium aussuchen und das Gehalt wird sicherlich auch im oberen Bereich sein. Alles in einem also ein sehr guter Studiengang mit sehr guten Zukunftsaussichten!
  • Guter Kontakt zu den Professoren, Studenten- und Campusleben!
  • Manche Module werden nur entweder im Wintersemester oder Sommersemester angeboten d.h. wenn man ein Modul schiebt oder durchfällt, muss man 1 Jahr warten um es wieder zu machen.

Valentin , 10.12.2017 - Betriebliches Informationsmanagement
Traute , 17.01.2017 - Betriebliches Informationsmanagement