Toller Studiengang mit gutem Umfeld

Maschinenbau (B.Sc.)

Natürlich gibt es von Modul zu Modul und Prof zu Prof viele Unterschiede. Im allgemeinen ist die Hochschule mit ihren Dozenten sehr fortschrittlich und modern. Auch die Umstellung auf Onlinevorlesungen hat sehr gut geklappt. Man hat trotzdem das Gefühl einige Professoren sträuben sich gegen den Onlinebetrieb.
Generell wird sich aber sehr gut um Probleme die im Studium entstehen von Seiten der Hochschule gekümmert. Die Organisation von dem Studienverlauf und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Positives!

Musikerziehung (B.A.)

Es handelt sich nicht nur bloß ums Lehrerwerden. Durch einen durchdachten Studienverlauf, ein gutes Gleichgewicht zwischen künstlerischen und pädagogischen Fächern und persönlichkeitsbildende Dozenten/Professoren wird man in vielerlei Hinsicht auf die Zukunft und das selbständige Schaffen und Lehren von Musik vorbereitet.

Das was man erwartet hat - und noch mehr

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Als jemand der aus einem Wirtschaftsabitur kommt, habe ich es etwas unterschätzt. Der Stoff ist schon nicht leicht, jedoch ist alles gut dargestellt in den Vorlesungen.
Ich bin jetzt im 1. Semester und sehr zufrieden, die Hochschule ist sehr schön, leider ist es natürlich durch Corona online .

Germany goes International

International Management (B.A.)

Ich habe vor kurzem mit meinem Studium in Osnabrück begonnen, da mich das Angebot eines internationalen Studiengangs auf Englischer Sprache überzeugt hat. Der Studiengang ist breit gefächert, sodass ich meine Interessen entwickeln kann und auch meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann. Man kann zwischen vielen verschiedenen Sprachen und Kursen wählen und somit ist für jeden etwas dabei! Auch ein Auslandssemester ist verpflichtend und mit Sicherheit hilfreich bei einem internationalen Studienfach. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024