Tolles Studium

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessante und wissenswerte Inhalte mit einem großen Praxisanteil, um gelernte Inhalte direkt anwenden zu können. Zusätzlich bekommt man viel Unterstützung und Anleitung von den Dozenten, wenn man diese benötigt. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl und würde diesen Studiengang empfehlen!

Gutes Grundlagenstudium verschiedener Disziplinen

Der Studiengang bietet viele Grundlagen in einer breiten Palette an Professionen.
Der Aufbau des Studiengangs Soziale Arbeit ist schlüssig und verständlich. Die Online Services funktionieren super. Die Prüfungen werde zu einem Großteil online angeboten.

Kein Zusammenhang zur Praxis

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Leider ist der Studiengang in Vollzeit zu weit entfernt von der Praxis.. man sollte dieses Studium lieber auf Dual oder Teilzeit studieren um Zusammenhänge zur Praxis besser zu verstehen.
Einige Module haben auch kein Zusammenhang zum Studienfach und gehen viel zu teifgründig... andere werden zu oberflächlich erklärt.

Meine Erfahrung bisher

Health Care Management (B.Sc.)

Mein Studium im Bereich Health Care Management hat mir eine faszinierende Mischung aus medizinischen Grundlagen angeboten mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Managementfähigkeiten. Als Student lernt man, wie man effektiv Gesundheitssysteme analysiert, Ressourcen verwaltet und strategische Entscheidungen trifft, um die Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern.

Dieser Studiengang passte perfekt für mich nach meinem Praktikum im Krankenhaus.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024