Gut, wird aber immer weniger

Produkt- und Objektdesign (B.A.)

Ist ein wirklich sehr guter Studiengang, aber die Kurse werden von Jahr zu Jahr immer weniger, der Fokus wird immer mehr auf Kommunikationsdesign gesetzt und weniger auf Produktdesign.
Würde mir persönlich mehr neue Kurse, und mehr Abwechslung wünschen.

Inhalt super Standort geht so

Kulturpädagogik und Kulturmanagement (M.A.)

Der Inhalt des Studiums ist super, zu findest in den meisten Fällen. Manchmal kann es auch etwas langweilig sein. Praxisbezug ist vorhanden. Nur der Studienstandort ist nicht so optimal, wenn man noch sein Studienleben genießen will. Daher pendeln die meisten Studierenden aus den umliegenden Städten an.

Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren Antworten einem, man kann sich sogar mit ihnen unterhalten. Schön :)

Das Online-Stellen der (Videoaufgezeichneten-)Vorlesungen würde ich mir noch wünschen.

Organisation ist bei der Hochschule leider nicht so gut.

Nicht unbedingt auf das Personal vertrauen, lieber sich selbst ein Bild machen (z.B. In Prüfungsordnung nachlesen), denn ich habe gelernt: Menschen machen Fehler.

Chemie und Biotechnologie Erfahrungen

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, Labore sind meiner Empfindung nach zu streng jedoch vermitteln sie gute Lerninhalte.
Die Lehrveranstaltungen sind meist in kleinen Übungsgruppen und daher besser um Inhalte zu festigen und zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024