Studieren, aber auch Leben!

Den Bachelor Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein kann man meiner Meinung nach gut in 6 Semestern schaffen ohne sich völlig aufzugeben. Und sollte man sich mehr Zeit nehmen, ist man mit Sichherheit nicht der Einzige.
Neben den Pflichtveranstatungen gibt es viele verschiedene Seminare, die man individuell belegen kann. Trotzdem kann man das Angebot immer weiter ausbauen, woran auch gearbeitet wird.
Klausurenzeit bedeutet natürlich Stress, aber es ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelorstudium

Ist studiere bereits im 6. Semester soziale Arbeit an der HSN, ein Zeitpunkt kurz vor dem Ende, an dem man davon ausgehen sollte, man fühle sich bereit für das Arbeitsleben, bereit für die ersten Klienten. Dem ist nicht so. Ich kann leider schwerlich beurteilen, ob dieser Umstand von der Qualität der Hochschule, den Lehrmethoden, den Dozenten oder schlichtweg mir selbst liegt. Fakt ist allerdings, dass ich mich nicht genügend praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Zwang zur Organisation

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Organisation an dieser HS ist das A und O, neben festgelegten Übungsstunden muss man selbst entscheiden wann man welche Kurse belegt, wann man ins Labor geht etc...man muss sich wirklich viel und regelmäßig informieren! Aber wenn man bedenkt was für einen Abschluss man nach Beendigung un der Tasche hat, ist das nur vom Vorteil! Die festgelegten Übungen sind sehr hilfreich, klausurorientiert und spornen einem zu stetigen Lernen an.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber dennoch super!

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe mir das studieren entspannter vorgestellt, trotzdem macht es sehr viel Spaß und man findet sehr schnell neue Kontakte! Ausreichend Plätze sind immer vorhanden und die Dozenten arbeiten mit modernen Hilfsmitteln in den Vorlesungen. Manche Dozenten führen sogar kleine Experimente vor.

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.