Nette Aufnahme erfolgt am Anfang

Health Care Management (B.Sc.)

Die Ersten Semester sind nicht ohne, wenn man aus dem Berufsleben wieder einsteigt. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen und die Dozenten sind zum Teil sehr nett und manche etwas undurchsichtig. An der Organisation der Tutorien für Teilzeitstudenten, müsste aber teilweise noch gearbeitet werden. (Man kann sich nicht immer freinehmen, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Arbeiten auch am Wochenende und in Schichten).

Teilweise chaotisch....

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieninhalt und die Atmo waren super, aber bei der Orga der Studienadmin war zum teil Chaotisch. Son konnte das Prüfungsbüro teilweise keine Fragen beantworten, weil die Profs. keine Infos weiter gegeben haben.

Ansonsten war das Studium gut durchdacht und auch die Inhalte waren super. Die zu wählenden Schwerpunkte sind auch sehr gut durchdacht.

Super - wenn man sich im Klaren über die Inhalte ist

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich studiere selber noch Textile and Clothing Management und es gefällt mir sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend meiner Meinung nach, natürlich gibt es immer Ausnahmen. Plätze sind in 99% der Fälle immer ausreichend vorhanden und die Vorlesungen wirken manchmal eher klassenartig, was es einfacher macht sich auf das Thema zu konzentrieren. Mit 800 Mithörern im Saal wäre dies wohl kaum möglich.

Der Stoff ist ganz am Anfang noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorträge und Projektarbeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In den höheren Semestern bzw. In den Schwerpunkt Veranstaltungen konnte man besonders gut Vorträge, praktisches Arbeiten erlernen. Durch diverse außer Haus Veranstaltungen wie Messen, Kongresse und Firmenbesuche ist man als Student ständig im Kontakt zum Berufseinstieg.

Mit diesen praxisbezogenen Inhalten gelingt es selbstständig und erfolgreich den Einstieg ins Berufsleben zu meistern. Nach Erfahrungen meiner Freunde aus Universitäten ist dies in Fachhochschulen besonders gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.