Durchwachsen mit teils schlechter Organisation

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Organisation der Praktika ist teilweise sehr schlecht.
Im OC Labor fast nur schlecht gelauntes Personal, das wenig hilfbereit ist.
Vorlesungen bis jetzt durchwachsen, teilweise sehr anspruchsvoll oder aber angenehm.
Viele Klausurtermine über das Semester verteilt --> positiv.

Vom Studium an der Hochschule Niederrhein

Von Mönchengladbach bin ich insgesamt sehr begeistert. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist im Schnitt sehr angemessen und die DozentInnen sind in ihrem jeweiligen Fach sehr kompetent und bringen meistens einiges an Praxiserfahrung mit, wodurch der Lehrinhalt "realistisch" wird.

Ich war sehr positiv überrascht von der HsNr :-)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man bekommt sehr viel geboten, neben den normalen Modulen kann man freiwillig sehr hilfreiche und interessante Kurse belegen.
Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr gut organisiert und der Lehrinhalt wird einem gut vermittelt. Wenn man etwas nicht versteht ist immer Zeit dies nochmal zu besprechen mit Dozenten.

Spaß und Ernst

Im ersten Semester hatten wir EDV. Unter uns Studenten duzen wir uns alle, auch die älteren Jahrgänge. So dachte ich mir nichts dabei, vor dem verschlossenen Raum eine ältere Dame zu fragen "Hast du schon geschaut ob die Tür abgeschlossen ist?" Wieso die ziemlich grantige Antwort "Da ist noch jemand drin!!" so prompt kam, sollte ich bald erfahren. Sie setzte sich nicht wie erwartet zu uns, sondern ging nach vorn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024