Möglichkeit eines Praktikums im Jugendamt

Im Verlauf meines Studiums hatte ich die Möglichkeit ein Praktikum (von einigen die noch folgenden) im Jugendamt zu absolviere. Studiengänge die mit viel Praxis, kompetenten Dozenten und guten Lehrveranstaltungen verbunden sind, schätze ich besonders. Da die Hochschule einen guten Ruf hatte und beim Eröffnungstag einen guten Einblick verschafte, bin ich wirklich froh an dieser Hochschule zu studieren. Der Studiengang ist super aufgebaut und vermittelt interessante Inhalte, die vor allem für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vergleich zwischen Uni und Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich kann nur die RWTH Aachen mit der Hochschule Niederrhein vergleichen und da schneidet die Hochschule deutlich besser ab. Die Dozenten sind wirklich gut und wissen worauf es im späteren Beruf wirklich ankommt und bereiten einen genau darauf vor. Der Anspruch ist in Aachen natürlich viel höher, aber dadurch auch kaum schaffbar und nur etwas für Leute die anschließend forschen wollen, denn praktisch haben sie kaum Wissen vermittelt bekommen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Aufnahme erfolgt am Anfang

Health Care Management (B.Sc.)

Die Ersten Semester sind nicht ohne, wenn man aus dem Berufsleben wieder einsteigt. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen und die Dozenten sind zum Teil sehr nett und manche etwas undurchsichtig. An der Organisation der Tutorien für Teilzeitstudenten, müsste aber teilweise noch gearbeitet werden. (Man kann sich nicht immer freinehmen, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Arbeiten auch am Wochenende und in Schichten).

Teilweise chaotisch....

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieninhalt und die Atmo waren super, aber bei der Orga der Studienadmin war zum teil Chaotisch. Son konnte das Prüfungsbüro teilweise keine Fragen beantworten, weil die Profs. keine Infos weiter gegeben haben.

Ansonsten war das Studium gut durchdacht und auch die Inhalte waren super. Die zu wählenden Schwerpunkte sind auch sehr gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.