Hauptschule Niederrhein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist in Ordnung und machbar. Die Anforderungen sind nicht so hoch wie im Vergleich zu anderen Fh's, dass kommt aber auch immer auf die Professoren an. Ein Plus ist hier, dass die Professoren auch nach der Vorlesung ansprechbar sind und einem Fragen beantworten. Was wirklich mangelhaft ist, ist die Ausstattung der Bibliothek. Auch fehlt es Lern-und Arbeitsräumen. Es finden jedoch umbauen statt.

Lust zum Lernen

Health Care Management (B.Sc.)

Man ist in einer großen Familie und lernt niemals alleine sondern immer in einem Team was dich unterstützt und auffängt wenn es mal nicht so läuft wie man es haben möchte. Die Organisation könnte noch besser gemacht werden da es zu viele Studenten und zu wenig Kurse gibt aber die Hochschule ist dabei dran zu arbeiten und gibt ihr bestes es den Studenten Recht zu machen.

Studium und Beruf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Beides zusammen geht nicht? Doch! An der Hochschule Niederrhein kann ich meinen Traum wahr werden lassen. Unabhängig vom Staat und den Eltern studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln ist genau das, was ich gesucht und auch gefunden hab. Ohne Fleiß keinen Preis und das berufsbegleitende Studium machts möglich!

Bessere Alternative

Informatik (B.Sc.)

Ich habe zuerst an der RWTH Aachen studiert und bin dann im letzten Jahr aufgrund der für mich zu hohen Anforderungen an die HS Niederrhein nach Krefeld gewechselt. Ich kann sagen, einiges hat sich verbessert, anderes auch nicht. Die Vorlesungen und Klausuren vermitteln eher ein Gefühl als würde man in der Oberstufe sitzen, was aber ganz angenehm ist, da die Atmosphäre nicht so angespannt ist wie in einer Uni. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024