Super Neuanfang

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war zunächst nervös danach aus Berlin allein nach Krefeld zog, nichtsdestotrotz bin ich jetzt überglücklich dort zu sein. Man wird von allen Seiten unterstützt und bekommt immer Hilfe egal ob von Dozenten oder anderen. Es war nicht schwer Freunde zu finden da die Lehrveranstaltungen die beste Grundlage sind.

Meine Erfahrung

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat mich verändert. Du lernst menschen kennen die die gleichen Interessen haben wie du. Die duzenten gehen auf die Leute zu und machen Ihren Job echt gut. Dieser Gang ist so interessant und kreativ das man sich da richtig reinhängt!

Seminarplätze

Leider ist die Wunschwahl für ein Seminar oft nicht möglich, es werden zu wenig Plätze angeboten. Um das Seminar besuchen zu können muss dann gegebenenfalls mit einer Verlängerung der Studienzeit gerechnet werden oder man verzichtet auf den Inhalt.
Lehrpersonen sind meines Erachtens immer kompetent und zeigen modernes Engagement.

Gutes, berufsvorbereitendes Studium

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Das Studium bereiter ausgezeichnet und praxisnah auf das zukünftige Berufsleben vor. Es ist sinnvoll ein Grundinteresse für textile Produkte mitzubringen und man sollte halbwegs der englischen Sprache mächtig sein, auch wenn man das von manchen Dozenten leider nicht immer behaupten kann. Trotzdem merkt man, dass diese aus ihrer eigenen Erfahrung wissen, wovon sie reden.
Wie an vielen FHs ist das Studium weniger für die Wissenschaft als mehr für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024