Top Fachbereich! Super Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mittlerweile mein Bachelorstudium abgeschlossen und mich für den Master Produktion & Logistik eingeschrieben, da ich von der Hochschule und den Dozenten mehr als überzeugt bin. Ich bewerte nun aber vor allem den Bachelorstudiengang.

Die Organisation hat, wie wahrscheinlich an jeder Universität, einige Macken. Aber im großen und ganzen ist sie gut und den Studenten wird an vielen Stellen immer mit Hingabe geholfen. Dabei kann die Studienverlaufsberatung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher und abwechslungsreicher Studiengang

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Es ist ein sehr umfangreicher und abwechslungsreicher Studiengang!
Als Fachhochschule wird neben theoretischen Vorlesungen auch labor und Projektarbeiten gefördert, die einen gute Einblicke in mögliche Berufsfelder und die Industrie geben. Die Möglichkeit auf englisch zu studieren empfinde ich als sehr zukunftsweisende.. Jedoch könnten die Sprachkenntnisse der Dozenten dahingehend teilweise etwas besser sein.

Berufsbezogen

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Was mir besonders gut an der Hochschule Niederrhein gefällt ist, das die Lehrveranstaltungen sehr berufsbezogen sind. Die Räume sind nicht überfüllt jeder hat einen Platz und in den Tutorien sind auch maximal 20 Leute sodass in ruhiger Atmosphäre gelernt werden kann.

Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere nun bald im zweiten Semester und bin total zufrieden mit der Hochschule Niederrhein. Mein Studiengang Kindheitspädagogik bringt frischen Wind in die Arbeitswelt und erweitert die Perspektiven. Ich bin mehr als zufrieden mit den Dozenten. Sie sind sympathisch und dazu hochkompetent.

Die Technik ist hochmodern und es gibt nichts auszusetzen. Ich würde die Hochschule immer wieder empfehlen.

In dieses Ranking fließen 887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.