Soziale Arbeit

Von der Organisation des Fachbereiches Sozialwesen 06 bin ich begeistert. Ich bin im ersten Semester und habe bis jetzt noch nichts verpasst. Ebenfalls gut ist, dass man alle skripte entweder ausgedruckt oder auf dem server zur Verfügung gestellt bekommt. Dadurch verpasst man nichts.
Es finden auch regelmäßig Aktionen (glühweinstand z.b.) von den Fachschaftsräten statt. Dort lernt man immer neue Leute und Akionen kennen.

Erfahrungsbericht

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Hochschule ist unheimlich groß. Aber man wird am Anfang gut unterstützt und lernt alles schnell kennen. Die Leute dort sind alle sehr hilfsbereit und nett. Gut das Essen in der Mensa Lässt manchmal zu wünschen übrig aber das ist nicht so schlimm. Mein Studiengang ist auch sehr gut durchdacht. Man weiß schnell ob einem das später gefallen kann oder nicht und man hat neben der uni gut Zeit um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Niederrhein positive Erfahrungen

Ich war mit der Hochschule Niederrhein sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer Dinge die man verbessern könnte. Beispielsweise das man oftmals nicht die Kurse bekommen hat die einen wirklich interessiert haben und im Bezug auf die Berufswahl hilfreich gewesen wären. Jetzt wo ich bereits arbeite merke ich was mir zum Beispiel fehlte.Konzepte schreiben war nie ein Thema an der Hochschule wäre aber im Nachhinein jetzt hilfreich für mich.
Aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschienenbau ist ein Studiengang, der sehr anspruchsvoll ist. Ich bin jetzt im 5ten Semester und konnte schon sehr viele Dinge lernen. Trotzdem muss man sich jederzeit mit neuen schwierigen Themen auseinandersetzten.
Um diesen diesen Studiengang durchziehen zu können, muss man davon überzeugt sein und vorallem Spaß dran zu haben und ihn auch, wenn es man schwieriger wird, ihn nicht zu verlieren!

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.