Geiles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Kombiniert die Studienfächer Maschinenbau und BWL ohne zu tief in die Materie des jeweiligen Fachs zu gehen, sehr interessant. Es ist perfekt geeignet um später in die Projektleitung zu gehen, da man dort, falls man in einer Maschinenbau Firma arbeitet, die Technische Seite versteht aber auch weis wie eine Kalkulation etc. geht.

Kreativ jedoch muss man auch was im Köpfchen haben

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Da mein Studium ein Design-Ingenieur Studiengang ist gibt es Design Fächer als auch Fächer wie Mathe und Chemie. die Hochschule hat meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus diesen Fächern gefunden und man lernt wirklich vieles über (in meinem Fall) Textilien. Man kann sich durch das Studium richtig gut vorstellen wie das Arbeitsleben ist und man bekommt auch richtig Lust anzufangen zu arbeiten.

Sehr Gut Erfahrung

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe an der Niederrhein Hochschule studiert und es war sehr prima. Die Menschen und Lehrer sind sehr nett und alle System war Super. Die Lehrerin Hilfen uns und wir haben Verbindung mit alle Studenten durch WhatsApp. Das Studium kauft auch sehr gut und wir have Spaß gemacht.

Praktisch & die Internationalisierung geht weiter

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut organisiert, da ich bereits über Berufserfahrung in der Industrie verfüge, kann ich feststellen, dass der Studien-mix sowohl fundiertes technisches Wissen für diejenigen bietet, die ihre Kenntnisse im Bereich der technischen Textilien erweitern wollen. Die Organisation des Fachbereichs hat ein gutes Netzwerk mit den in Deutschland tätigen Textil-unternehmen, insbesondere mit einigen großen Namen in Mönchengladbach.
Das Curriculum bietet sinnvolle Kurse mit einem Schwerpunkt auf Managementfähigkeiten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024