Beide Extreme

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

2.1

Ich finde, dass in diesem Studiengang viel Fleiß mitzubringen ist.
Man muss viele Praktikas absolvieren und man wird von den Dozenten durch das Studium geleitet.
Man kann selbst nicht entscheiden, was wann zu machen. Übungsstunden sind oft Pflicht. Ich will doch selbst entscheiden wo meine Defizite liegen und gemäß Plan zu den Übungen gehen, aber das wird einem verwirrt und den Sinn eines Studiums überkopf geschmissen.
Vorarbeit gibt es nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut.
Vorallem für Berufstätige ist der Studiengang gut organisiert. Es wird immer Rücksicht genommen im Bezug auf die Vorlesungszeiten, sodass wir Berufstätigen immer die Möglichkeiten haben an den Vorlesungen teilzunehmen.
Außerdem macht der Studiengang Spaß.

Zukunft trifft Historie

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Tolle Dozenten, Spannend Inhalte, Zugang zu guten Maschinen, komplette Produktionsschritte repräsentiert,
Besonders im Akt und Modellzeichen fühlt man sich wie an einer elite Kuntschule, hat jedoch anschließend naturwissenschaftliche Fächer. Also ein guter Mix der beide Gehirnhälften stimuliert.

Gut organisiert!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin von einer anderen Hochschule auf die Hochschule Niederrhein gewechselt und finde sie wirklich toll. Vor allem organisatorisch lässt sich da nichts bemängeln. Prüfungspläne stehen früh genug fest und man kann besser planen (z.B. Arbeit oder Urlaub). Wie auf jeder Hochschule gibt es sehr tolle Profs, aber leider auch solche, die man nicht so gerne als Prof hat. Aber im Großen und Ganzen ist man hier gut aufgehoben :).

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024