Durchwachsene aber spannende Erfahrungen

Die Organisation der HS hat in den letzten beiden Semestern etwas nachgelassen.
Die Lehrveranstaltungen sind mal besser und mal schlechter. Je nach Anforderungen und Schwerpunkte der Dozenten.
Der Studienverlaufsplan ist straff und lässt wenig Spielraum zu, wenn man wert auf die Regelstudienzeit legt.

Ansonsten ist es eine tolle, anspruchsvolle, tolerante und hilfsbereite HS mit tollen Kommilitonen und überwiegend tollen Dozenten.

Selbst- und Fremderfahrung!

Ich habe mich vom ersten Semester bis jetzt (5.Semester) selbst besser kennengelernt. Das Studium der Sozialen Arbeit sorgt nicht nur für theoretisch fundiertes und praktisches Wissen für den späteren Beruf sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung.
Es gibt eine sehr große Auswahl an Seminaren von Tiergestützer Pädagogik, über Bandworkshops bus hin zum Thema Umgang mit alten Menschen ist alles dabei. Auch wenn die Technik nicht immer 1A funktioniert, so sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reichhaltiger Rundumschlag

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Um einen umfassenden Einblick in die Ernährungswissenschaften zu bekommen ist das Studium perfekt! Man eignet sich eine gute Basis an auf die man in der Praxis aufbauen kann und man bekommt die Chance herauszufinden welche Richtung man einschlagen möchte.
Auch die Tatsache, dass eine Praxisphase in den regulären Studienverlauf integriert werden kann ist meiner Meinung nach sehr hilfreich.
Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und jeder in seinem Gebiet ein echter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik (M.Sc.)

Mir haben die vielen Projekte statt Klausuren sehr gut gefallen, da die Projekte sehr praxisnah waren und teilweise in Unternehmen durchgeführt wurden. Dabei war die Betreuung durch die Professoren dem angestrebten Masterabschluss angemessen, fachlich sowie persönlich ebenso sehr gut und hilfreich.

Die Darstellung der Zusammenhänge zwischen verschiedenen wirtschaftlichen Bereichen, Management-Skills und technische Ausführungen während des Studiums haben mich gut vorbereitet - jederzeit würde ich diese Entscheidung für den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.