Bisher sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit erst im ersten Semester, denke aber, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Da die meisten Studenten nicht in Gladbach wohnen, findet man hier eher weniger das klassische Studentenleben, was mir von Anfang an aber bewusst war. Ich musste zwischendurch verschiedene Sachen abklären und muss sagen, dass das sehr gut funktioniert hat, was ich bisher noch nicht oft erlebt habe. Die Dozenten und Veranstaltungen im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jetzt weiß ich wo ich hin will

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dank dem Studium weiß ich nun in welche Abteilung ich gehöre und ich auch später möchte. Ich finde es gut das man in den 2-3 Semestern in allen Bereichen die Grundlagen vermittelt bekommt. Somit kann man sich besser entscheiden wo die eigenen Interessen liegen und ab dem 4. Semester die Schwerpunkte zu wählen. Ich finde es auch gut, das man mit den Dozenten im engen Kontakt stehen kann. Umso höher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz nett, aber nicht was für jeden

Internationales Marketing (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Es kommen moderne und abwechslungsreiche Lernmittel zum Einsatz, die Dozenten sind meistens aufgeschlossen und nett.
Man kommt eigentlich in jeden Kurs, den man haben möchte.
Man sollte sich vor Augen halten, dass man hauptsächlich BWL studiert.
Das einzige Manko ist die Stadt. Mönchengladbach ist keine typische Studentenstadt und meiner Meinung für junge Menschen ziemlich unattraktiv.
Auch das studentische Leben in Gladbach lässt zu wünschen übrig. Es ist eine Pendler-Hochschule und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsene aber spannende Erfahrungen

Die Organisation der HS hat in den letzten beiden Semestern etwas nachgelassen.
Die Lehrveranstaltungen sind mal besser und mal schlechter. Je nach Anforderungen und Schwerpunkte der Dozenten.
Der Studienverlaufsplan ist straff und lässt wenig Spielraum zu, wenn man wert auf die Regelstudienzeit legt.

Ansonsten ist es eine tolle, anspruchsvolle, tolerante und hilfsbereite HS mit tollen Kommilitonen und überwiegend tollen Dozenten.

In dieses Ranking fließen 904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024