Viel lernen, kaum Studentenleben

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Oecotrophologie hat ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen und Praktika. Aber man kann eh nicht alles wählen oder bekommt nicht alle kurse, die man möchte. Die Professoren und Dozenten sind mal mehr,mal weniger gut. Das Studentenleben und Party leben fällt aufgrund der Pendlerhochschule sehr mager aus.

Soziale Arbeit fürs Leben!

Im Studiengang Soziale Arbeit wird man gut auf das Leben als Sozialarbeiter vorbereitet. Ich habe in meinen ersten 3 Semestern bereits viele positive Erfahrungen gemacht und durch die Seminare auch praktisch üben können. Die Theorie aus den Vorlesungen ergänzt das Wissen um das vielfache. Besonders für mich als Erzieherin ist es von Vorteil auch mal in andere Bereiche wie die Jugend und das Erwachsenalter hineinzublicken und mich dort zu erproben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, Abwechslung, Horizonterweiterung

Das Studium macht sehr großen Spaß weil viele Lerninhalte in kleinen Gruppen praktisch näher gebracht werden. Abwechslung weil keine Unterrichtsstunde der anderen gleicht. Und eine Horizonterweiterung, weil man nun Dinge aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten kann und dies ist völlig objektiv.

Bisher sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit erst im ersten Semester, denke aber, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Da die meisten Studenten nicht in Gladbach wohnen, findet man hier eher weniger das klassische Studentenleben, was mir von Anfang an aber bewusst war. Ich musste zwischendurch verschiedene Sachen abklären und muss sagen, dass das sehr gut funktioniert hat, was ich bisher noch nicht oft erlebt habe. Die Dozenten und Veranstaltungen im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024