Top Studiengang!

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

In diesem Studiengang gibt es überwiegend sehr fähige Professoren. Das Equipment könnte besser sein, sowie die Labor Ausrüstung und das Mensa essen ist teilweise fragwürdig. Aber sonst, sehr zu empfehlen!
Dazu wird der VdI regelmäßig tätig und nimmt jeden Studenten gerne auf!

Hat meine Liebe zu Chemie verstärkt

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Ich gehe gerne in die Vorlesungen in meinem Schwerpunkt, weil die Inhalte sehr praxisnah sind. Plus, die Labore sind teilweise echt super! Die Protokolle bereiten einen sehr gut auf die Bachelorarbeit vor, da hohe Ansprüche gestellt werden. Es gibt aber Richtlinien, die einem sehr gut helfen.

Gutes Studium, wenig Studentenleben

Energiewirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich finde mein Studium sehr gut, allerdings ist die Hochschule Niederrhein eine Pendler - Uni. Das liegt einerseits an der Lage von Krefeld. Sowohl das Ruhrgebiet und der weitere Niederrhein sind gut angebunden und andererseits an der Unattraktivität der Stadt Krefeld, in der nur wenige Studenten leben wollen.
Die Dozenten sind in Ordnung und vom Fach. Sie bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit und sind offen für uns. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium "Ok"

Leider herrscht hier das so genannte "Bulimilernen". Das macht es schwierig, Wissen wirklich zu behalten. Finde ich sehr schade und würde da gerne ein Umdenken haben. Ansonsten sind die Dozenten überwiegend sehr engagiert und gehen auf die Bedürfnisse der Studenten ein. (Allerdings auch nicht alle ;))

In dieses Ranking fließen 904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.