Familiärer/ gut überschaubarer Fachbereich

Überschaubarer Fachbereich mit meist sehr netten und engagierten Dozenten, aufgrund der steigenden Studentenzahlen wird es aber unruhiger. Größtenteils interessante Lehrinhalte, wer nach Unterstützung fragt, bekommt welche!! Optimierungsbedarf im Bezug auf Vereinbarkeit Kindererziehung/Lehrveranstaltung.

Traumstudium gefunden

Health Care Management (B.Sc.)

Ich habe lange nach einem geeigneten Studium gesucht, da ich nach der Schule nicht wusste was ich später machen möchte. Deswegen bin ich froh, dass ich fündig geworden bin und auch nach dem 1. Semester immer noch denke, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Das Chaos der sozialen Berufe

Ist auch hier vertreten. Am besten organisiert man sich noch 2/3 andere Bibiliotheksausweise von anderen Hochschulen, da es generell viel zu wenig Bücher gibt. Das Essen in der Mensa ist super lecker und günstig, die Auswahl ist wirklich groß, leider ist die Mensa viel zu klein für alle Studenten.

Ich finde wir werden der gut auf das Berufsleben vorbereitet, müssen manchmal auch ein bisschen kämpfen um alles zu bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Praktika unter uns

Kulturpädagogik (B.A.)

Was für eine tolle Zeit, was für ein toller Studiengang! Mit Modulen wie Theater, Tanz, Musik und Kunst, wird es nicht langweilig. Auch "trockenere" Fächer wie bwl, Marketing und Eventrecht, werden mit viel Übung und anhand praxisnaher Beispiele wunderbar vermittelt. So ultimativ das Studium auch ist, gibt es nunmal auch das Problem, dass man danach nicht all zu schnell Arbeit findet. Wir sind die Philosophen den Kulturbranche :D also, zielstrebig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024