Gute Hochschule spannender Studiengang

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Der Studium, Steuern und Wirtschafts Prüfung an der Fachhochschule Mönchengladbach klingt erst mal ziemlich trocken, ist jedoch recht vielfältig. Insbesondere im ersten Semester müssen Module abgeschlossen werden, welche viele Bereiche abstecken und das Studium nicht komplett monoton lassen. Es bereitet auf die Steuerberaterprüfung vor, die man auch anstreben sollte, nachdem man das Studium abgeschlossen hat. Drei Jahre muss man weiter arbeiten in einer Kanzlei. Organisation ist soweit solide, wobei Ausfall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber vielseitig

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich empfinde das Maschinenbaustudium als sehr anspruchsvoll und bin nicht der klassische Überflieger.
Es wäre Unterstützung da, allerdings würde ich mir mehr Motivationshilfen seitens der Hochschule wünsche. (Gastvorträge, Orientierungshilfe bei Praktikumssuche, Besuch von Betrieben etc.)
Auch Laufbahnbetreuung von Studenten, welche sich nicht im Regeltonus befinden ist teilweise nicht wirklich vorhanden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Studenten, welche neben dem Studium sich z.B. im Ehrenamt oder Sport engagieren etwas besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereitschaft

Informatik (B.Sc.)

Bei egal welcher Frag kann man die Dozenten ansprechen oder anschreiben und man bekommt fast immer eine hilfreiche Antwort. Die Dozenten sind auf vielerlei Wege erreichbar, sei es über Email oder das Chatportal, Mattermost, welches von der Hochschule genutzt wird.

Master of Cybersecurity Leadership

Cyber Security Management (B.Sc.)

Ich studiere Cybersecurity-Management an der Hochschule Niederrhein und basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen finde ich den Studiengang sehr gut.
Die Dozenten der Hochschule Niederrhein sind erfahrene Fachleute, die eine praxisnahe Ausbildung bieten und die persönliche Entwicklung der Studierenden fördern..

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.