Das Studium ist gut

Advanced Management (M.Sc.)

Die akademischen Standards sind hoch, aber die Professoren und Prüfungen sind fair. Ich hatte zwischen den Unterrichtsstunden mehr als genug Zeit, um Spaß mit Kollegen zu haben und durch die Stadt zu reisen. Der Campus ist sehr sauber und lebensmittelhygienisch sehr gepflegt. Akademiker. Studieren Sie BBA am College, um einen Job in einem guten Unternehmen anzunehmen.

Unorganisiert aber sehr Interessant

Game-Produktion und Management (B.A.)

Ich bin erst im 2 Semester, jedoch ist mir schnell aufgefallen dass es an manchen Ecken an Organisation fehlt. Generell finde ich den Studiengang sehr interessant und man lernt auch in vielen Bereichen etwas dazu. Man muss aber ganz klar sagen ,dass dieser Studiengang nicht für die Leute ist, die nur programmieren oder zeichnen wollen, denn dafür gibt es bessere Möglichkeiten. Hier wird man wirklich so ausgebildet dass man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuell, vielseitig, spannend.

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Großer Pluspunkt der HNU in Verbindung mit diesem Studiengang ist die Ausstattung. Foto- und Aufnahmestudios, einen Newsraum und haufenweise Equipment zum Ausleihen tragen zur Kreativität bei, wobei man sich richtig gut entfalten kann.

Außerdem werden, vor allem in den höheren Semestern, nicht viele Klausuren geschrieben, sondern der Fokus wird eher auf Projektarbeiten gelegt. Durch diesen Praxisbezug nimmt man viel besser Inhalte aus den Vorlesungen auf.

Durch die Vereinigung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und machbar

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe damals während Corona angefangen zu studieren, was nicht gerade ein schöner Start ist, um mit dem studieren anzufangen. Es wär auch kaum möglich sich persönlich mit seinen Kommilitonen auszutauschen und Freunde am Campus zu finden, wenn man nicht vor Ort gewohnt hat, wie ich. Doch das digitale Studieren hat sehr gut funktioniert. Die Lerninhalte wurden übersichtlich strukturiert auf Moodle, einer Lernplatform hochgeladen und dadurch dass manche Vorlesungen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.