Meine Erfahrung mit Game Produktion und Management

Game-Produktion und Management (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und die Profs sind über die Gaming Welt bestens informiert. Allerdings war die Game Programmierung viel zu knapp. Dieses Fach gibt es nur im ersten Semester und man muss sich alles großtenteils selber beibringen. Da die profs noch relativ jung sind gab es unter ihnen Kommunikationsunklarheiten, was für Verwirrung sorgte. Die Erwartungshaltung wurde teilweise auch unklar formuliert. Das Studium ist eine klare Empfehlung, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich wollte immer schon Humanmedizin studieren und habe es mit meinem Abiturschnittt dann leider doch nicht geschafft. Ich habe dann den Physician Assistent angefangen und bin super happy damit. Man lernt sehr viel medizinisches, hat interessante Fächer und lernt auch einiges in der Praxis. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll aber man wird von den Professoren gut darauf vorbereitet. Kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen an der Hochschule Neu-Ulm sind größtenteils sehr verständlich und modern gestaltet. Oft auch sehr interaktiv und praxisbezogen, jedoch gibt es auch einige Dozenten, die sich nicht sehr viel Mühe geben bei ihren Lehrveranstaltungen. Dadurch leider natürlich der Lerninhalt.

Sehr vielseitig und interessant

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Sehr großer Studiengang.
Viele verschiedene Leute kennengelernt.
Am besten sind die vielen Projektarbeiten die durchgeführt werden.
Man kann sich bei diesen Projekten gegenseitig helfen und als Team ein gutes Ergebnis erzielen.
Am schwersten sind die IT Prüfungen wie Datenbanken oder Programmiertechnik.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.