Moderner Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK besteht aus BWL, Informatik und Design, wie ich finde eine perfekte Kombination. Ich kann dadurch mehr Berufe in Betracht ziehen. Generell sehr abwechslungsreiche Fächer und Themen die immer ein aktuellen Bezug haben. Viel mehr Praxis als Theorie, was ich besser finde, dadurch lerne und bekomme ich viel mehr mit.

Abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr Abwechslungsreich und vielfältig. Man lernt viel zu verschiedenen Themen und arbeitet oft auch Praxisnah. Durch geschickte Aufteilung in kleinen Gruppen hat man guten Lernerfolg und fühlt sich immer mit eingebunden. Wenn man Hilfe braucht gibt es fast überall Tutorien.

Mehr als theoretisch lernen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist der Studiengang, der BWL, IT und Kommunikationsdesign verbindet, und das mit sehr fließenden Grenzen.
Wenn du einen Studiengang suchst, der dir die Vielfalt im Unternehmen zeigt, bist du hier genau richtig.
IMUK steht für Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, du studierst in der Regel sieben Semester, davon bilden die ersten drei dein Grundstudium, das vierte Semester verbringst du in einem Unternehmen und sammelst Praxiserfahrungen, im fünften und sechsten Semester werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten helfen bei der Auswahl des Praktikums, sowie der Bewerbung hierfür.
Außerdem sind die praxisorientierten Vorlesungsveranstaltungen eine hervorragende Grundlage für den Berufseinstieg.
Auch bieten die Professoren bei guten Prüfungsleistungen und Mitarbeit in den Vorlesungen öfter Stellen als studentische Hilfskraft an.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.