Auch für Quereinsteiger gedacht

Advanced Management (M.Sc.)

- Gute Organisation
- freundliche und kooperative Dozenten
- aktuelle wirtschaftliche Geschehnisse werden aufgegriffen
- digitales Lernen sehr gut möglich und zur Verfügung gestellt
- studentisches Umfeld wird gefördert
- aktives mitarbeiten in den Vorlesungen um den Stoff besser aufnehmen zu können.

Studiengang top, Planung leider nicht so.

Game-Produktion und Management (B.A.)

Das größte Manko an diesem Studiengang ist definitiv die Organisation, was wahrscheinlich daran liegt, dass es ihn erst seit fünf Semestern gibt, aber es verbessert sich von Semester zu Semester.

Abgesehen davon erstellen wir jedes Semester Spielprojekte mit realen Kunden, die bei Erfolg auch weiter mit uns zusammen arbeiten.
Es finden Events mit Branchen Internen Workshops oder Vorträgen statt und auch unsere eSports Organisation wird auch immer größer.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breitgefächert. Jeder Bereich wird nur sehr oberflächlich behandelt.
Falls man sich gerne etwas tiefer mit einem Bereich beschäftigen will, sollte man sich selber einiges erarbeiten. Es ist sehr empfehlenswert sich schon während des Studiums zu überlegen, in welchem Bereich man später einmal arbeiten möchte. Dementsprechend sollte man dann auch die Wahlpflichtfächer wählen und eine gute Praktikumsstelle suchen, die für die Zukunft hilfreich sein können.

Tolle Hochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super organisierte Hochschule mit erfahrenen Dozenten die ihre Vorlesungen sehr interessant gestalten. Die Studieninhalte sind super interessant, genau das was ich mir erhofft hatte. Die E-learning Plattform ist super organisiert und sehr hilfreich um selbstständig organisiert zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.