Studium lässt arbeiten zu

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Ausmaß des Studiums lässt das Arbeiten zur Finanzierung dessen zu. Ein großer Vorteil, wenn man kein Bafög erhält. Die Dozenten sind sehr tolerant und offen. Durch die familiäre Stimmung an der Hochschule ist ein guter Austausch zwischen Professoren und Studenten möglich.

Zeitaufwendung im Studium

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Also im großen und ganzen geben sich die Dozenten große Mühe damit ja keine Langeweile aufkommt. Meistens wartet man ab bis man dann kurz vor den Prüfungen sich das Ganze Semester noch einmal rein prügelt. Aber hier machen dir die Dozenten einen Strich durch die Rechnung. Du wirst die ganze Zeit angehalten dich mit dem "wichtigsten Modul von allen" zu befassen, auszuarbeiten und vor der ganzen Truppe vorzustellen. Ich bewerte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seltener Studiengang und kleine Hochschule

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Da ich jetzt schon im 5. Semester bin kann ich mir das Urteil erlauben, dass so einige Dinge in der Studienorganisation unserer Hochschule verbesserungswürdig sind. Jedoch sind die Dozenten, welche auch weitaus mehr sein sollten, jedes Semester am evaluieren und reflektieren. Dafür das der Studiengang erst dieses Jahr sein 10. Jubiläum gefeiert hat sind die Studieninhalte sehr gut ausgewählt. Außerdem sollten viel mehr Erzieher/innen in Deutschland den Umschwung zur Hochschulausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr familiär, was eine schöne Atmosphäre schafft.
Auch die Lage ist wunderschön, im Sommer kann man wunderbar am See lernen.
Es gibt eine große Bibliothek mit viel Auswahl, ebenso wie ein PC Pool :)
Die Professoren sind so gut wie immer erreichbar.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023