Sehr zu empfehlen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Kleiner familiärer Campus, Dozenten gut erreichbar, hier kennt jeder jeden. Nicht nur im eigenen Studiengang, dafür sorgt der Club auf dem Campus. Sehr praxisorientiert - begleitend zu den Vorlesungen Übungen im Labor, Gewächshaus oder in der Landtechnikhalle. Auch die technischen Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr.
Die Studiengänge sind eher klein, hier braucht sich keiner um einen Sitzplatz sorgen. Die Labore sind genügend ausgestattet.
Mir gefallen besonders die Wahlmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinder sind die Zukunft

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin zwar erst im 2. Semster, welches am 7. März beginnt, aber ich muss sagen das ich sehr viel aus meinem Studiengang mitnehmen kann. Schon vor meinem Studium wusste ich, dass ich in der sozialen Schiene arbeiten möchte und dabei Spaß haben werde. Kinder sind die Zukunft! Ein Motto,welches nicht nur die Earlys haben sollten.
Durch Early Education mache ich mir mehr Gedanken über das was ich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Zwar sind wir ziemlich wenig Studenten und haben dadurch im Gegensatz zu Greifswald mit 5 Studentenclubs nur einen, doch das hat seine Vorteile. Jeder kennt hier jeden, man pflegt den Kontakt zu den Dozenten und trifft diesen auch mal bei Kaufland an der Kasse. Lehrveranstaltungen sind niveauvoll jedoch nicht extrem aufwenig aufzuarbeiten. Organisation ist super, für alles bekommt man eine Mail und man wird an alles auch noch 3 mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komische Kompetenzen

Ich habe total tolle Menschen kennen gelernt und auch die Profs sind super freundlich und hilfsbereich, allerdings fehlten mir im Studium andere Anreize außer denen der Arbeit mit Kindern und alten Menschen. Es gab selten Seminare zum Thema Behinderung, Gleichstellung, Justiz und anderen sozialen Diensten.
Dafür ist die Hochschule aber großartig ausgestattet und bietet um einiges mehr als der langweilige Ort.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023