Studium ist schön aber...

Mein Studium hat mir prinzipiell gefallen, nur hat es mich kein Stück auf meinen derzeitigen Beruf vorbereitet. Mehr Inhalte zu Sozialer Arbet mit Erwachsenen, insbesondere Älteren, wäre vorteilhaft. Zudem fand ich es unschön mich für einen Schwerpunkt zu entscheiden, mehr Entscheidungsfreiheit über die gesamte Studienzeit eürde die Vielfalt erhöhen und eine größere Vorbereitung auf den Beruf garantieren.

Familiär - und super cool! Eindeutig FH Nb :)

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich kann die Fachhochschule Neubrandenburg nur weiterempfehlen!
Für ein familiäres Klima ist gesorgt, sei es unter den Studenten oder den Dozenten. Unsere Studi-Partys sind der HAMMER, man trifft dort nicht nur seine Kommilitonen sondern kommt auch ganz schnell ins Gespräch mit andere Studenten. Dadurch das unsere Fachhochschule im Vergleich zu anderen FH's relativ klein ist, ist man nicht nur eine "Nummer" von vielen- dass hat den Vorteil das sowohl ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ach du studierst BPS?

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Berufspädagogik erst im zweiten Semester. Meist wird mal als Student der sozialen Arbeit abgestempelt. Dann versichert man: nein ich studiere BPS. Die Nachfrage daraufhin: Ach du studierst BPS? Ich wusste gar nicht, dass das man das hier studieren kann. Und was machst du dann später? Antwort: ich unterrichte an Berufsschulen im Sozialwesen.
Fazit: Mein Studiengang ist noch so neu, dass nicht mal die Masterstudenten von uns wissen.

Gute Erfahrungen

Management im Sozial- und Gesundheitswesen (M.A.)

Es sind ausreichend Plätze und Seminare vorhanden.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht.
Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz.
Die Dozenten sind sehr kompetent.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll.
Rundum bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023