Studieren und Feiern im kleinen Kreis

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich habe im Jahr 2009 meinen Bachelor im Fach Pflegemanagement begonnen. Wir waren ca. 30 Vollzeitstudenten, daher waren die Vorlesungen sehr angenehm. Auch Diskussion konnten gut geführt werden. Der Bezug und der Kontakt zu den Professoren war einfach herzustellen. Ich fand es angenehm, dass man bereits nach kurzer Zeit alle Professoren kannte. Ganz großes Lob muss man der Koordinatorin unseres Studiengangs aussprechen. Einfach eine Seele von Mensch, die mir mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundlich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Hochschule Neubrandenburg ist eine sehr kleine und sehr freundliche Hochschule. Da unser Studiengang sehr kleine ist, max. 40 Leute, geht es sehr familiär zu und auch die Hochschule unterstützt uns bei allen, bald auch hoffentlich mit eigener Kita. Von der Hochschule ist auch alles sehr schnell zu erreichen, sei es der Kaufland um die ecke oder auch der Weg in die Stadt, welcher ca. 15 Minuten dauert. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Das Studium bietet die Möglichkeit sich in unterschiedlichen Bereichen zu spezialisieren. Es umfasst das geschichtliche und gegenwärtige Geschehen, gibt auch Gelegenheit über die Zukunft nachzudenken.
Ich denke es ist eine solide, gute und hilfreiche Grundlage für das spätere Berufsleben, in dem Bereich der sozialen Arbeit.
Eigene Kompetenzen werden gefestigt, neue Fähigkeiten erlernt und ausgebaut.

Die Hochschule an sich ist relativ klein und somit doch sehr familiär. Dozenten und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und entspannt

Mir hat es in Neubrandenburg sehr gut gefallen. Die Dozenten waren bei Fragen immer ansprechbar und haben uns zu kontroversen Diskussionen animiert. Der Campus war übersichtlich, die Kommilitonen meist echt nett und entspannt. Mit dem Tollensesee und der Stadtumgebung ist Neubrandenburg auch als Studentenstadt ganz interessant.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023