Relativ unbekannter Studiengang

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Bei meinem Studiengang handelt es sich um einen ziemlich neuen. Deswegen ist Organisation und Umsetzung noch nicht ganz ausgereift. In Vorlesungen mit anderen Studenten geht BPS oft unter, aber auch das ist nicht tragisch. Bis jetzt wissen wir noch nicht zu hundert Prozent, ob uns das Studium angerechnet wird.

Alles ok...

Der Studiengang an sich ist super, wird jedoch sehr unterschiedlich ausgeführt an den verschiedenen Hochschulen. An der HS NB ist er sehr frei aufgebaut, man muss nichts, darf alles und hat sehr viel Zeit für Selbststudium. Die angebotenen Kurse sind sehr interessant.

Erfahrungen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Da es sich um eine kleine Hochschule handelt musste ich mich zu Beginn des Studiums erstmal daran gewöhnen, dass jeder jeden kennt. Die Inhalte sind aber breit gefächert und ab dem 4. Semester kann man sich auf sein Wunschgebiet spezialisieren. In den ersten Semestern muss man sich allerdings durch sämtliche Themen quasi durchboxen auch wenn einen diese vielleicht nicht interessiern um das Grundwissen zu erlangen.
Das Studentenleben könnte etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Seenähe

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg ist eine kleine familiäre Hochschule mit sehr guter Ausstattung. Durch die familiäre Atmosphäre sind die Professoren gut erreichbar. Die Studiengänge sind sehr klein, was für ein gutes Lernklima sorgt. Auch bietet Neubrandenburg als Stadt einiges an Freizeitmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023