Normal ist nicht gleich normal

Was für einen als normal erscheint, sollte man nie als normal abstempeln. Viele Sachen sollte man hinterfragen & dies lernen wir im Studium, mit Hilfe der fachkompetenten Dozenten. Die Uni ist sehr familiär & es wird auf jeden einzelnen Studenten/ -in eingegangen !

Gut aufgehoben

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der studiengang ist sehr familiär und kleiner Studiengang. Man fühlt sich dadurch sehr wahrgenommen und wohl. Wenn man fragen oder Probleme hat nehmen sich die Dozenten viel zeit dafür. Der Inhalt ist am Anfang und Ende des Studiengangs sehr informativ. Im dritten und vierten lässt es etwas zu wünschen übrig.

Neubrandenburg - das große Gähnen

Angefangen bei den Dozenten im Fach Soziale Arbeit sieht es sehr durchwachsen aus, ich kann mich meinen Vorrednern leider absolut nicht anschließen. Ein paar wenige stechen positiv hervor und können ihr fachliches Wissen gut vermitteln und einen Vortrag halten, der einen nicht nach einer Minute in den Dämmerschlaf fallen lässt.
Die Mehrheit der Profs und Dozenten enttäuscht aber meiner Meinung nach.
Man sitzt in der Vorlesung/im Seminar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gute Erfahrungen

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die Hochschule wird momentan umfangreich um- und neugebaut, was natürlich sehr positiv ist. Ebenfalls gut ist die niedrige Studien- bzw. Verwaltungsgebühr von nicht mal 60 Euro pro Semester. Die meisten Dozenten sind nett und gestalten die Veranstaltungen ganz gut, aber es gibt eben auch Ausnahmen. Der "Lehrplan" ist (jedenfalls in unserem Studiengang) absolut übersichtlich und alles andere als überfüllt. Leider ergibt sich daraus auch die Problematik für viele Studenten aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023