Alles neu - aber schön

Ich bin noch nicht lange an dieser Schule, jedoch muss ich sagen, gefällt sie mir seit dem ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Alleine die Atmosphäre ist so schön dort, die Lage ist Nähe eines See's. Auch die Dozenten sind alle sehr nett. :) Ich finde es super das in meinem Studiengang so viele Plätze angeboten werden. Sehr schön ist auch unsere Bibliothek, die uns sehr viel Material bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles spitze

Am Anfang war es ein wenig schwierig durchzusehen und sich zurecht zu finden. Aber die Fachschaft und die Dozenten sind alle so gut drauf, dass man das schnell ohne Probleme alles erfragen und die richtigen Antworten bekommt... ;)
Der Campus ist auch sehr schön und es ist nicht zu anstrengend gestaltet.

Locker und doch anspruchsvoll

Ich befinde mich im 3. Semester der "Sozialen Arbeit" und muss sagen...man hätte es definitiv schlechter treffen können! Die Hochschule legt Wert auf Eigendisziplin, du kannst also kommen und gehen wann du willst. Für jemanden der das Studium ernst nimmt & weiß was er will ist es spitze. Die Prüfungen sind überschaubar, aber fordern einen. Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel Arbeit man rein stecken möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheit/Pflege = Schwächster Fachbereich

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Organisation funktionierte im Studiengang Gesundheitswissenschaften allgemein gar nicht. Termine waren nicht bekannt, Profs dauerkrank, Materialien bzw. Zugang hierzu nicht vorhanden und so weiter. Die Profs brauchen teilweise unglaublich lang zum Korrigieren, in einigen Fällen musste man mehr als zwei Semester auf seine Noten warten, was zu Problemen mit dem Bafög führen konnte.

Die Kompetenz der Dozenten variiert sehr stark. Bei manchen Profs lernt man sehr viel, andere unterrichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023