Verbesserung möglich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium Early Education ist alles in allem ein gutes Studium, welches auch ohne viel Aufwand zu bestehen ist. Manchmal würde etwas mehr Anforderung jedoch auch zu etwas mehr Motivation führen. Mehr Wahl und Vertiefungsmöglichkeiten wären schön. Auch das Studentenleben in Neubrandenburg könnte etwas mehr Pepp vertragen. Dennoch habe ich gerne hier studiert und starte nun in einen schönen Beruf.

Einschätzung nach einem Jahr Studium

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin immer noch zufrieden mit dem Studiengang den ich für mich gewählt habe. Jedoch ist die Organisation manchmal ein wenig chaotisch bzw. läuft es nicht immer so ab, wie man es sich vielleicht wünscht.
Die Dozenten mit denen man die Seminare bzw Vorlesungen hat sind super.

Immer wieder HS NB

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Wahl der Hochschule Neubrandenburg war eine sehr gute Entscheidung, welche ich in keinem Fall bereue. Es ist alles sehr familiär Hochschule, die Dozenten kennen ihre Studenten beim Namen und haben immer ein offenes Ohr für ihre Schüler. Der Studiengang Agrarwirtschaft wird sehr praxisnah gelehrt und durch viele Exkursionen und praktisches Lehrmaterial (Landtechnikhalle, Schaugarten) unterstützt.
Zum Campus-Leben, hier ist immer was los und man kann sich, wenn man zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Neubrandenburg ist sicherlich keine Weltstadt und als ich das erste Mal mit dem Auto in den Ort gefahren kam, dachte ich nur "hier muss ich ganz schnell wieder weg".
Doch es dauerte nicht lange bis ich diese Meinung änderte. Der Campus Neubrandenburg ist im Vergleich zu anderen Hochschulen klein aber hier ist man bei seinen Professoren keine Nummer, die Prüfungsbeauftragte kennt jeden persönlich und hat immer ein offenes Ohr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023