Prima Vorbereitung auf den Beruf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bei der HM Betriebswirtschaft studiert, und bin sehr zufrieden. Die Fach-Module waren wohl überlegt und in einer guten Reihenfolge sortiert (hatte ich schon anders), so dass alles prima aufeinander aufbaute. Mir hat das Praxissemester super gefallen, man wurde von seinen Professor:innen auch da super begleitet. Die Schwerpunktwahl war vielfältig, und mein Schwerpunkt Controlling hatte einen echt super tollen Professor!

Super Weiterführung des Bachelors Technische Physik

Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)

Mein Masterstudium in Mikro- und Nanotechnik war herausragend! Die hilfsbereiten Dozenten und die Flexibilität in der Modulwahl haben meine Lernerfahrung bereichert. Die praxisnahe Ausbildung hat mir nicht nur vertiefte Kenntnisse vermittelt, sondern auch meine Leidenschaft für die Forschung gestärkt. Jetzt freue ich mich darauf, meine akademische Reise mit einer Promotion fortzusetzen.

Anspruchsvoll mit doch sehr interessanten Inhalten

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Ich habe mich schon früh für einen technischen Studiengang entschieden. Obwohl die Fächer doch recht anspruchsvoll sind, lernt man doch teils interessante Dinge, die einem im Alltag, aber auch im Berufsleben helfen können. Da ich allerdings zu Beginn von Corona mein Studium begonnen hab, fällt es mir immernoch schwer, da mein nur recht wenig bekannte hat, mit denen man zusammen lernen kann.

Allgemein eine gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bietet eine faszinierende Kombination aus betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Inhalten. Die praxisorientierte Ausbildung ermöglicht es, komplexe wirtschaftliche Herausforderungen mit technischem Know-how zu bewältigen. Die Vielseitigkeit des Studiums erlaubt eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Die Dozenten vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern legen auch Wert auf praxisnahe Anwendungen. Zudem fördert das Studium die Entwicklung von interdisziplinären Fähigkeiten, die in der Arbeitswelt hoch geschätzt werden. Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024