In Ordnung

Fahrzeugmechatronik (M.Sc.)

Könnte mehr online sein und die Lehrveranstaltungen auch online oder zumindest mit einer Aufzeichnung angeboten werden. Das würde vieles im Teilzeitstudium erleichtern.
Die Übungsblättter werden online gut über moodle zur verfügung gestellt und sind ausreichend vorhanden.

Geil aber anstrengend

Mechatronik (B.Eng.)

Bin erst in meinem ersten Semester aber sind genau meine Interessen. Dadurch dass nur noch wissenschaftliche Fächer sind, ist es wirklich sehr anstrengend. In Werkstofftechnik ist es schwierig zuzuhören. Aber zum Glück sind da wirklich coole Leute die die gleichen Interessen haben wie ich.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (M.Sc.)

Durch die hohen Informationsmengen die einem in den ersten Semestern erwarten ist das Grundstudium nicht ohne. Jedoch ist das hier normal und jeder hat damit zu kämpfen. Wenn man dass durchsteht zahlt es sich jedoch aus da der Ruf hier an der HM echt nicht schlecht ist.

Weiterempfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe Interesse an neuen Inhalten entwickelt die mich zuvor nicht wirklich angesprochen haben vor allem die mathematischen beziehungsweise Ingenieursfächer sind ansprechend gestaltet und Regen zum weiter entwickeln an. Zudem werden alle Inhalte einfach erklärt, gut aufbereitet und anschaulich an lebensnah Beispielen veranschaulicht.

In dieses Ranking fließen 1.690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.