Studieren kann tatsächlich manchmal auch Spaß mach

Da ich Vollzeit berufstätig bin und "nebenbei" studiere, wurde und wird es häufig natürlich auch sehr stressig. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich 90% der gelernten Inhalte in meinem beruflichen Alltag deutlich weiter bringen. Auch habe ich das Glück einige tolle Dozenten zu haben, bei denen die Vorlesungen großen Spaß machen. Am allerspaßigsten ist es aber natürlich mit meinen Mitstudierenden, von denen ich einige auf keinen Fall mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisangewandt

Tourismus-Management (B.A.)

Die Vorlesungen sind meistens Praxisorientiert, dadurch hat man mehr spass, lernt mehr und hat es nachher im Beruf leichter.
Schade ist, das die Prüfungen so aufgebaut sind, dass man alles auf einmal und nur fürs Kurzzeitgedächtsnis lernt. So bleibt leider nicht viel hängen.

Wertvolle Lebenserfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Angenehme kleine Studiengruppen (ca 60 Personen pro Gruppe - 4 Gruppen pro Semester)
Sehr hilfreich zur Unterstützung bei der Schwerpunktwahl ist das Praxissemester im 4. Semester.
Viele sehr engagierte Dozenten an der Hochschule, insbesondere im Schwerpunkt.

Gute Studieninhalte, normales Campuschaos

Maschinenbau (B.Sc.)

Auch wenn ich in meinem Studium öfters auf unerfahrene Dozenten gestoßen bin, hat das Niveau des Studiengangs nicht gelitten. Der Studienverlauf war typisch für einen Ingenieursstudiengang und somit keine böse Überraschung. Die Organisation der Stundenpläne, Raumverteilungen sowie Prüfungen war einwandfrei. Eine moderne und auch in der Freizeit ausreichend verfügbare Lernumgebung, studentenfreundliche Angebote und moderne Lernmittel rundeten das Gesamtbild ab.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024