COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Fahrzeugmechatronik" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Liebloser Studiengang

Fahrzeugmechatronik

Bericht archiviert

Viele Wiederholungen aus dem Bachelor. Veranstaltungen werden für die Prüfung gehalten und nicht für die spätere Verwendung in Job und Wissenschaft.
Es wird darauf geschaut, dass jeder durch das Studium kommt, leider geht dabei der Anspruch ein wenig verloren.

Zukunftsorientiert

Fahrzeugmechatronik

Bericht archiviert

In diesem Studiengang werden sämtliche Themen behandelt. Von den Verbrennungsmotoren bis zu zukünftigen Antrieben. Ebenso erfährt man wie ein Fahrzeug aufgebaut mit seinen Steuergeräten. Deshalb würde ich jedem, der sich für das Fahrzeug interessiert, diesen Studiengang empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020