Anspruchsvoll

Maschinenbau (M.Sc.)

Durch die hohen Informationsmengen die einem in den ersten Semestern erwarten ist das Grundstudium nicht ohne. Jedoch ist das hier normal und jeder hat damit zu kämpfen. Wenn man dass durchsteht zahlt es sich jedoch aus da der Ruf hier an der HM echt nicht schlecht ist.

Weiterempfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe Interesse an neuen Inhalten entwickelt die mich zuvor nicht wirklich angesprochen haben vor allem die mathematischen beziehungsweise Ingenieursfächer sind ansprechend gestaltet und Regen zum weiter entwickeln an. Zudem werden alle Inhalte einfach erklärt, gut aufbereitet und anschaulich an lebensnah Beispielen veranschaulicht.

Da geht noch mehr

Soziale Arbeit - Diagnostik, Beratung, Intervention (M.A.)

Der Austausch zwischen den einzelnen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit im Hinblick auf Diagnostik, Beratung und Intervention ist sehr wertvoll. Dennoch glaube ich, dass es aufgrund der Erfahrungen der einzelnen Studierenden, deutlich tieferer Inhalt geboten werden könnte. Das heißt, mehr Praxis, weitreichendere Theorie und vor allem aktuellere Inhalte aus aktueller Studienlage. Das kommt leider nur vereinzelt vor. Ich möchte danach auf jeden Fall noch eine Beratungsausbildung machen, um noch mehr Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überrascht vom Verhältnis des Stoffs

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die Beschreibungen auf der Website der HM sind nicht ganz richtig. Es handelt sich viel mehr um ein Drucktechnik-Studium als um ein Digital Media-Studium. Der Anteil der Module im ersten Semester befasst sich zu 50% mit Druck, der Rest ist übergreifendes Grundwissen (Wirtschaft, Informatik) und nur ein Modul befasst sich mit Medien.

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.