Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang besteht hauptsächlich aus betriebswirtschaftlichen Fächern. Dies wird relativ schnell klar, wenn man sich den Fächerkatalog mal angesehen hat. Die Tourismus Branche ist im großen und ganzen eine eher undankbare Branche. Viel Arbeit wenig Gehalt - dies wird an der HM auch von den Dozenten bereits im 1. Semester klar gemacht, was etwas demotivierend ist. Die Fakultät selbst ist gut, das Gebäude relativ neu saniert und im Vergleich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismusmanagement - nicht nur BWL

Tourismus-Management (B.A.)

Es gibt abwechslungsreiche Module , die zunächst sehr betriebswirtschaftlich ausgerichtet sind und sich schließlich immer mehr auf den Tourismus beziehen , dadurch wird es auch anschaulicher. Die Lehrveranstaltungen sind auf jeden Fall machbar , auch wenn man sich zum Teil auch mit Rechnungswesen und Statistik beschäftigen muss .

Toller praxisnaher, fachbezogener Master!

Hospitality Management (M.A.)

Nach meinem Bachelor Studium der Tourismuswirtschaft an der Jadehochschule Wilhelmshaven wollte ich mein Wissen über Hotels und Hotelmanagement in dem Master vertiefen. Die HS München verfügt über die renommiertesten Professoren auf diesem Fachgebiet, deren Bücher ich im Bachelor gelesen habe. Das hat auch den Reiz ausgemacht, den Master direkt bei diesen Professoren, allen Vorweg Herr Prof von Freyberg zu machen.
Das Studium hat mir fachlich sehr viel gebracht. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Biotechnologie als Ingenieurwissenschaften

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Der Aufbau des Studiums ist grundsätzlich sehr interessant gestaltet. Wie für ein Biotechnologiestudium üblich, beinhaltet es die wichtigen Grundlagen in Physik, anorganischer und organischer Chemie, Biochemie, Biophysik und Mikro-/Humanbiologie. Allerdings finde ich, kommt der ingenieurwissenschaftliche Anteil etwas zu kurz. Es muss einem bewusst sein, dass man von der Grundlagenqualifikation definitiv näher an der Biotechnologie/Biochemie als an den klassischen Ingenieurwissenschaften ist. Hierfür hat man, meiner Meinung nach, deutlich zu wenig Hintergrundwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024