Genau mein Ding

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut unter anderem weil es so vielfältig ist.
Es ist sehr praxisnah aufgebaut, die Dozenten haben alle praktischen Bezug und das Praxissemester wird uns einen noch tieferen Einblick in den Bezug von erlernten zum Unternehmen bringen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Tourismus-Management (B.A.)

Die wirtschaftlichen Inhalte sind für einen nachhaltigen Tourismus sehr notwendig und werden sehr gut vermittelt, zudem sind auch die Grundkenntnisse in Sprachen und Rechtsfragen, Steuerfragen usw gut thematisiert. Das Angebot der Wahlfächer für weitere Zusatzkenntnisse, sei es Sprachen oder andere Qualifikationen, hilft mir persönlich sehr viel, da es für die Berufsfindung sehr entscheidend ist, in mehreren Bereichen Zusatzqualifikationen erreicht zu haben.

Unibewertung allgemein

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)

Professoren machen meistens eine gute Vorlesung, Lehrbeauftragte eher weniger. Gute Technik Ausstattung, aber funktioniert oft nicht. Klausuren in den ersten Semester sind zu schwer, weshalb die Durchfallquoten oft über 60% liegen. Unsere Fachschaft ist sehr hilfsbereit und ein guter Anlaufpunkt für alle Studenten.

Praxisorientiert und Interessant

Technische Physik (B.Sc.)

Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist nicht nur darauf ausgelegt theoretisches Wissen zu vermitteln, sie bieten auch die Möglichkeit sich durch zahlreiche vorlesungsbegleitende Praktika praktisch in die Materie einzuarbeiten. Zudem kann man sich in den letzten beiden Semestern seinen Studienplan entsprechend seiner Interessen selbst zusammenstellen.
Für den Studiengang sollte man ein gewisses Maß an Eigeninteresse und Motivation mitbringen. Der Lernaufwand ist aber gut machbar.

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.