Solider Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Master Wirtschaftsingenieurwesen an der HM ist durch den Input der Dozenten sehr praxisorientiert gestaltet. Allerdings muss ich sagen, dass die Fächer und die Wahlpflichtmodule sehr BWL-lastig ausgelegt sind.
Die Qualität der Dozenten reicht dabei von sehr gut bis sehr schlecht.
Controlling, Supply Chain Management, Information Engineering, Innovationmanagement, Personalführung und Technischer Vertrieb/Produktmanagement sind sehr zu empfehlen.
Absolut nicht zu empfehlen sind Volkswirtschaftslehre und Digitale Industrialisierung, das liegt sowohl an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereitschaft und Organisation

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, doch größtenteils ist viel üben und lernen gefragt. Jedoch ist das Architekturstudium sehr zeit intensiv durch die vielen zeichen und modellbau Aufgaben. Zeitmanagement ist im Studium sehr wichtig, doch hilfsbereite Kommilitonen erleichtern einem das Onlinestudium in Corona-Zeiten. Die Professoren kümmern sich sehr stark um eine gute Organisation und nehmen Rücksicht auf mögliche technische Probleme und Internet Ausfälle.

Viel Wirtschaft

Tourismus-Management (B.A.)

Guter Studiengang wenn man sich viel mit bwl auseinander setzten möchte einem aber bwl als studiengang zu trocken ist . Man lernt parallel noch eine Sprache und lernt bwl im bezug auf Tourismus was das ganze thema spanender gestaltet. Vor allem für leute die gerne reisen interessant.

Zukunftsweisend

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Generell bin ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Die Ausrichtung hin zu Applied Business Innovation hat mir interessante Perspektiven eröffnet. Ich werde meinen ersten Job nun auch in diesem Bereich antreten. Das digitale Lernen wurde nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten sehr gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.