Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.1
David , 17.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.0
Florian , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
3.7
Vivian , 06.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Steinbeis Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering
Master of Business Administration
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang für Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Durch den Studiengang erhält man Einblicke in diverse Themengebiete aus Wirtschaft, Technik und integrativer Module (z.B. Führungskompetenzen). Nach dem Abschluss dieses Studiums ist man daher ein Allrounder, man kennt sich in vielen Themen etwas aus, ist aber nirgends Spezialist. Dadurch stehen einem alle Wege offen.

Feedback in die Vorlesungen übertragen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.0

Auch wenn mir der Master mit allem drum und dran gut gefallen hat und ich auch problemlos ein Semester im Ausland verbringen durfte, war die Fächerauswahl meiner Meinung nach etwas zu sehr vordefiniert. Ich hätte mir gewünscht an einigen Stellen vorher entscheiden zu dürfen, um so mehr in bestimmte Themen einsteigen zu können und andere weg zu lassen. Die Beamer sind in manchen Lehrräumen eine Zumutung und meistens waren die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgeglichener Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

3.7

Guter Mix an Module. Die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen ist immer sehr tatkräftig dabei mit Organisation von tollen Veranstaltungen. Viele gute Angebote an extra Workshops und Lehrveranstaltungen. Organisatorisch ist es Recht kaotisch wenn man was erfahren möchte telefoniert man ewig rum, und jeder sagt wer anders sei verantwortlich entweder aus Unwissen oder aus Dummheit. Beides schlecht. Besser persönlich klären dann wimmeln die einen vllt. nicht so leicht ab.

Perfekte Mischung aus Wirtschaft und Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.0

Ich habe das erste Semester absolviert und stehe jetzt quasi vor dem zweiten. Ich bin sehr froh das ich mich für dieses Studium entschieden habe, da es genau das richtige für mich ist… die perfekte Mischung zwischen Wirtschaft und Ingenierwesen, mit einem Schwerpunkt auf Ingenieurwesen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023