Nicht sehr innovativ

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind ok, aber es wird wenig auf neue Techniken Eingegangen. Elektrotechnik und programmieren wird kaum gelehrt, wobei es immer mehr an Relevanz zunimmt. Es wäre sehr hilfreich das programmieren zu lernen da es in immer mehr Jobs fragt wird.

Sich ziehendes Grundstudium

Maschinenbau (B.Sc.)

Also zunächst einmal ist das Studium einfach was ganz anderes als die Schule, es beansprucht viel mehr Zeit, ist viel schwerer, erfordert Ausdauer und kann einen manchmal zum Verzweifeln bringen. So musste auch ich (immer sehr guter Schüler gewesen) leider erst einmal ankommen. Das 1. Semester war für mich deshalb ein Reinfall und ich bin durch 4 Prüfungen durchgefallen. Unter anderem in Mathe und Technischer Mechanik, obwohl ich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Lehrplan, Praxisnahe Inhalte

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Super Studiengang - engagierte Dozenten/Professoren (klar den ein oder anderen Ausreißer gibt es natürlich) und sehr Praxisorientierte Inhalte. Verteilte Systeme, Algorithmen und Datenstrukturen, Datenkommunikation, … vieles im Job direkt hilfreich und anwendbar!

Alles was man braucht

Auch mit weniger guten Noten kann man Teilzeit studieren und so mit seinen Traumstudienplatz ergattern und trotzdem in 7 Semestern fertig werden (wenn man auf Bafög verzichten kann). Das Studium wird damit sehr flexibel und Angenehm. Die meisten Dozent*innen sind sehr kompetent und haben Erfahrung die sie auch in die Veranstaltungen mit einbringen. Weniger gute Dozent*innen gibt es hier so wie überall sonst auch denke ich, da einfach auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024