Praxisnah und kritisch

An der Hochschule werden viele verschiedene Seminare angeboten von Beratung bis Feminismus ist alles dabei. Ich finde den praxisnahen Bezug sehr gut und das viel Wert auf Selbstreflektion und das Erkennen der eigenen Rolle als Sozialarbeiter*in gelegt wird. Auch Themen wie eigene Ressourcen erkennen und self care werden aufgezeigt. Weitere Pluspunkte sind die akzeptierende Drogenarbeitsmodule, verschiedene politische Module und die Möglichkeit auf Augenhöhe mit den Dozierenden zu diskutieren.

Top Sache für kleines Geld

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erwartungen waren auf eine so günstige Hochschule nicht sehr hoch. Jetzt muss ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ungefähr 50€ kostet das Semester. Die digitale Ausstattung ist zeitgemäß. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Präsenzvorlesungen sich Zuhause anzuschauen.

Angebote und Module

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Es gibt eine große Bandbreite an verschiedenen künstlerischen Modulen die gewählt werden können und das finde ich sehr gut. Über musikalisches wie bandworkshop, Percussion zu technisch Medialen Modulen wie canpusfernsehen, elektronische Berichterstattung und fernsehtstudio Produktion bishin zu künstlerischen Modulen wie Theater, bildende Kunst und Gestaltung. Dazu werden diverse Räume zur Verfügung gestellt.

Organisatorisches Chaos

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Kommunikation zu externen Dozierenden besonders zu Beginn jedes Semesters teilweise schwierig, da die jeweils keinen Zugang zum Hochschul-Portal haben und so Fragen nicht beantwortet werden können. Organisation teilweise katastrophal, es kam z.B häufiger vor, dass man zu einem bestimmten Seminar fährt und dieses nach 15-30 Minuten beendet wurde, da nur Organisatorisches besprochen wurde, was auch online hätte erledigt werden können und sich so Wege (z.B. Aus Leipzig oder Halle) hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.