Seminare wählen

Das Studium ist Individuell gestaltbar, je nach Interessengebiet. Zu Beginn des Semesters werden verschiedene Seminare angeboten die man wählen kann. Leider brauch man dafür auch etwas Glück, um rein zu kommen.
Ansonsten ist in den Seminaren immer eine gute aktive Anteilnahme möglich, mit viel Praxisbezug und Übungen.

Praxisbezogenes Studium

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind praxisbezogen und werden mit der Intension, des eigene Denkens und des Verstehens gelehrt. Die Lehrinhalte sollen einen für die spätere Arbeit vorbereiten und deswegen sind Aufgaben und Vorlesungen immer mit aktuellen industriellen Beispielen durchwachsen. Es wird nicht immer nur Theorie unterrichtet sondern Verständliche wichtige Praxis.

Meine Erfahrungen

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich habe eigentlich fast nur positives erfahren. Der Studienfachberater ist sehr kompetent freundlich und hat für alle Fragen immer ein Ohr offen. Die Professoren sind alle bis auf wenige Ausnahmen alle sehr kompetent und auch gut bei der Sache. Nur in der Organisation scheint es in seltenen Fällen zu Problemen zu kommen.

Meine letzte beste Entscheidung

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch sehr viel Praxis aus, alleine dieses Jahr, belege ich einen Theaterkurs, einen Fotografiekurs und den Kurs ,,elektronische Berichterstattung“, wo mir der Umgang mit Videokamera, Stativ und Ton beigebracht wird. Meine Prüfung in diesem Modul besteht darin, einen Film zur politischen Bildung zu drehen, indem man zum Beispiel Organisationen, Vereine oder Demos besucht, auch ein Interview wäre möglich. Neben den klassischen Vorlesungen, habe ich tolle Seminare....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.