Hochschule Merseburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles in allem gute Hochschule mit guter Ausstattung wie zum Beispiel der großen Bibliothek die sich gut für Freistunde und zum Lernen eignet.
Ich bin erst im 1. Semester und hab bis jetzt nur gute Eindrücke gesammelt und fühle mich sehr wohl.
Die Hochschule Merseburg ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Gesamteindruck Hochschule Merseburg

Es gibt eine große Auswahl an Seminaren, allerdings könnte man die Organisation und Besetzung der Seminare noch verbessern. Die Räumlichkeiten sind großzügig und ausreichend. Auch moderne Lernmittel sind vorhanden und die Dozenten sind sehr nett und vermitteln gutes Wissen.

Es warten zahlreiche Karrierechancen auf dich!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zurzeit befinde ich mich im 1.Semester an der Hochschule und bin bereits jetzt schon davon überzeugt das mir dieses Studium zahlreiche Türen zu verschiedenen Karrierechancen öffnet. Dabei ist die Hochschule nicht untätig. Die Hochschule Merseburg nimmt sich ihren Slogan "HoMe", der zum einen das Wort Hochschule und den Studienort Merseburg verbindet, zu Herzen und möchte jedem einzelnen Student/-in das Gefühl eines Zuhauses, oder zumindest einer Angehörigkeit zu vermitteln. Das gelingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit an der HoMe

Ich hab erst im Oktober angefangen Soziale Arbeit zu studieren. Es war schon immer ein großer Traum von mir und nach 4 wartesemestern und zahlreichen Praktika wurde ich auch endlich angenommen.
Das ist bereits der erste große Vorteil der HS Merseburg: nicht nur dein Schnitt ist ausschlaggebend, du kannst auch durch praktische Erfahrungen angenommen werden.
Im Studium selber geht es dann auch mit viel Praxis weiter. Die ersten zwei Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.