Gut koordinierter Lehrplan

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch einen gut koordinierten Lehrplan kann man auch während des Studiums sein Privatleben (Familie oder nebenjob) gut integrieren. Die Dozenten kommen selbst aus dem Wirtschaftssektor und teilen gerne ihre Erfahrungen den Studenten mit. Die Organisation zu einigen Lehrveranstaltungen sollte besser an die Studenten kommuniziert werden, da öfters Inhalte unklar waren. Das Fach Informatik, wo programmiert wird empfinde ich als überflüssig, da es einen separaten Studiengang dafür gibt. Würde dafür ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles darf ich selber machen!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und die Studenten haben die Möglichkeit sich in Film/Fotografie/Radio/Theater auszuprobieren, zu lernen und Fähigkeiten/Fertigkeiten zu entwickeln. Es ist spannend und oft eine Herrausforderung an der man wachsen kann.

Sehr gut aber schlank besetzt

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ein anspruchsvolles aber dennoch abwechslungsreiches und interessantes Studium. Das Studieren macht hier viel Spaß, da die Atmosphäre dem Familiären sehr nahe kommt. Die gute Ausstattung der Labore, Seminarräume und Labore gibt ihr übriges hinzu. Es herrscht ein recht aktives Campusleben mit allerlei Veranstaltungen. Auch die Professoren sind auf ihren jeweiligen Gebieten sehr kompetent. Trotz aller dieser positiven Punkte ist der Studiengang traditionsgemäß seit einigen Jahren nur schwach besetzt (meist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium!

Das Studium in Merseburg war das Beste, was ich mir hätte vorstellen können.
Ich habe unglaublich viel gelernt - sowohl auf theoretischer Ebene, was fürs Berufsleben wichtig ist, aber auch durch unglaublich viel Praxiserfahrung, in Form von Projekten, Seminargestaltungen u.ä. Man muss nur für sich die Brücke zwischen dem Gelernten und den Möglichkeiten der Anwendung schlagen können, dann kann man echt viel von dem Studium profitieren...
Das einzige Manko ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.