Es warten zahlreiche Karrierechancen auf dich!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zurzeit befinde ich mich im 1.Semester an der Hochschule und bin bereits jetzt schon davon überzeugt das mir dieses Studium zahlreiche Türen zu verschiedenen Karrierechancen öffnet. Dabei ist die Hochschule nicht untätig. Die Hochschule Merseburg nimmt sich ihren Slogan "HoMe", der zum einen das Wort Hochschule und den Studienort Merseburg verbindet, zu Herzen und möchte jedem einzelnen Student/-in das Gefühl eines Zuhauses, oder zumindest einer Angehörigkeit zu vermitteln. Das gelingt der HoMe durch einfühlsame Dozenten, einen humanen und durchdachten Studienverlauf und den regelmäßigen Veranstaltungen an der Hochschule, wie z.B. die Firmenkontaktmesse, für die sich Firmen bereit erklären ihre Firma den den Studenten vorzustellen und somit die angehenden Bachelorabsolventen für ihre Firma zu werben, unterstützt die Hochschule somit den beruflichen Werdegang der zukünftigen Absolventen. Aber auch während des Studiums sorgt die HoMe dafür das die Studenten gefördert werden, durch kleine Seminargruppen möchten die Dozenten ein geeignetes Arbeitsklima mit der nötigen Konzentration erreichen. Auch Studierende tragen zum "HoMe-Feeling" bei, in dem sie mehr als hilfreiche Tutorien veranstalten und auch zu Aktivitäten außerhalb der Hochschule anregen. Die Hochschule Merseburg ist sehr aufgeschlossen und möchte daher auch jedem die Möglichkeit geben zu studieren und den Studierenden die modernsten Lernmittel zur Verfügung stellen um ein "einfacheres" lernen zu gestalten. Allerdings sollte man den Studiengang "Betriebswirtschaft", wie auch alle anderen Studiengänge, mit dem nötigen Ehrgeiz angehen. Jeder Studiengang hat seine Tücken und auch dieser Studiengang stellt seine Ansprüche.
Abschließend dazu kann ich nur sagen das ich mich sehr wohl, aufgehoben und vorbereitet, für den späteren Beruf, an der Hochschule Merseburg fühle und somit meiner Karrierezukunft gerne ins Auge blicke.

Luise , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anni , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nicole , 11.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lilly , 17.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Annabell , 23.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zineb , 13.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Philipp , 13.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
B. , 29.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jenny , 14.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Larissa

• Studienform: Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen und Controlling