Vielseitiges Studium mit vielen Projekten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Besonders die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen muss man hierbei loben. Man hat zu Beginn die Wahl aus vier Vertiefungen. Ich habe mich für das Technische Produktmanagement entschieden. Hierbei liegt der volle Fokus auf Projektarbeit und wird begleitet mit guten Vorlesungen.

Top Dozenten || Coole Fachschaft

4.8

Also ich finde den Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der HS-Mannheim toll. Die Dozenten sind sehr nett und bei Rückfragen immer offen etwas zu diskutieren oder noch mehr insights zu geben.
Auch das "Onboarding" war toll die Fachschaft ist engagiert und man hat sich sofort mit den anderen Studies vernetzt. Wichtig wenn man anfängt die ersten zwei Wochen da sein weil es wird echt einiges gefeiert.
Für mich ist auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Person für alles!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Studium lernt man die Elemente der Ingenieurswesen und von der Betriebswirtschaftslehre. Dadurch ist man breiter aufgestellt. Man spezialisiert sich zwar nicht auf etwas, dafür kann man deutlich mehr anwenden als sonst. Kombiniert mit der Fremdsprache bietet dieser Studiengang viele verschiedene Heraufsforderungen mit sich.

Gute Grundlagen in BWL Disziplinen für Ingenieure

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe das Studium mit Vorqualifikation Ingenieur als sehr positiv empfunden. Man lernt alle nötigen Grundlagen in betriebswirtschaftlichen Fächern. Die Vertiefungsrichtungen bieten sehr spannende Inhalte, sodass es mir schwer fiel, mich zwischen diesen zu entscheiden. Die Dozent:innen haben einen durchweg sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der einzige inhaltliche Kritikpunkt wäre, dass aus meiner Sicht die Vorlesung, die zusammen mit Bachelor-Student:innen besucht wurden, etwas anspruchsvoller ausfallen könnten. Insgesamt bin ich aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens